Mastering

Was ist Mastering?

Am Ende der Abmischung einer Aufnahme steht dieser Prozess an. Mit dem Mastering gibt man dem Song seinen persönlichen Schliff.

Der ist auch Abhängig vom Zweck, z.B. wo der Song meistens gespielt werden soll, ob er auf eine Vinyl-Platte kommen wird oder oder……

Hier ein Soundbeispiel:
ungemastert:
gemastert:
Ich mastere gerne eure Songs. Je Minute kostet das 25,- Euro.
Euer Song muss ein Down-Mix (Stereo-Song) sein im WAV oder AIF Format, ohne Ditherung (nicht gerendert), am besten mit 32bit. Den könnt ihr mir als Anhang
schicken.

Gerne mische ich auch euren Song ab und mastere ihn dann anschließend. Das kostet 50,- Euro je Minute.

Die Einzelspuren sollten mindestens 24bit Auflösung haben und im WAV oder AIF Format vorliegen. Ihr könnt mir die Einzelspuren
zuschicken.

Bei Fragen: fragen!

Wir spionieren dich nicht aus und brauchen Cookies nur dafür, damit du unsere Internetseite gut benutzen kannst.